Dogsport in Balance
                                 Dogsport in Balance 

Hummel-Hund-Harmonie               "Was spricht mein Hund?                Hunde lesen und verstehen!"            

Ein Seminar mit geringem Praxisanteil!

 

Wir lernen uns an der arteigenen Kommunikation von Hunden zu orientieren für unseren eigenen Umgang mit unserem Hund und binden sie sinnvoll in den Alltag oder in die Ausbildung mit ein!

Eine sehr spannendes Thema, das schon zu manchem Aha- Effekt führte!

 

Unsere Aufgabe ist es, unsere Hunde und ihre Kommunikation richtig zu deuten, unsere Hunde dadurch besser verstehen zu lernen und dann unser Wissen sinnvoll und zielgerichtet einzusetzen!

Wir lernen Rücksicht auf die emotionale Lage unseres Hundes zu nehmen und in Folge situationsgerecht zu reagieren. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Hund zielgerichtet und punktgenau ausbilden!

Wir kommunizieren dann miteinander und nicht zueinander! Das ist ein wichtiger Unterschied, den es zu lernen gilt und der uns viele, neue Türen in der konfliktfreien Ausbildung öffnet!

Wir alle wissen es: in menschlichen Beziehungen hängt erfolgreiche Verständigung mindestens zur Hälfte von unserem Willen ab, dem anderen zuzuhören und zu hören, was uns unser Gegenüber zu sagen hat! Bei Hunden jedoch tun wir uns sehr schwer damit und betreiben oft eine Einwegekommunikation.

Wir teilen unserem Hund etwas mit und er soll lernen, das zu verstehen um dann angemessen darauf zu reagieren! Wir sprechen oft zu unserem Hund und nicht mit ihm! Dabei haben unsere Hunde uns sehr viel zu sagen und teilen uns fortwährend mit, wie sie sich fühlen. Sie verfügen über ein sehr umfangreiches Kommunikationsrepertoire, mit dem sie zu Artgenossen und Menschen gleichermaßen "sprechen".

Dies zu lernen und die Hundesprache besser zu verstehen, bringt uns ganz neue Qualitäten für unser Zusammenleben und neue Ansätze für eine sinnvolle, artgerechte Ausbildung mit sich!

 

Harmonie durch Kommunikation im Gleichklang der Gedanken und Gefühle!

 

Dieses Eintages - Seminar sollte Grundlage für jede/n Hundebesitzer/inn sein!                     

 

Zur Kontaktaufnahme mit uns klicken Sie bitte hier 

Preise auf Anfrage

Hier finden Sie uns:

Dogsport in Balance

Forststraße 12 a
66955 Pirmasens

Wasgau - Rheinland-Pfalz

Telefon: +49 6331 48874

Handy: +49 160 1504319

 

Referenzen hier

Aktuelles 

Informationen, wichtig und zeitnah hier

 

Seminartermine für das neue Jahr 2018 hier

Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf, wir freuen uns! hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dogsport in Balance - Motivationsschule für Hunde