Dogsport in Balance
                                 Dogsport in Balance 

Hummel-Hund-Harmonie Basics         

Basics - Mit Spaß und Spiel zum sportlichen Ziel -

 

bildet die Basis unserer Hundeausbildung! Hier wird über Spaß und Spiel der Grundstein für eine partnerschaftliche Bindung und Motivation gelegt! Dieser erzieherische und gleichzeitig motivierende Basisaufbau ist für jeden Hund geeignet und bildet für später ein tragfähiges Fundament für die Harmonie im Alltag wie auch im Hundesport jeglicher Art!

Bei dieser Basisausbildung legen wir besonderen Wert auf eine beidseitige, Mensch & Hund, konfliktfreie, vertrauensvolle und emotionale Beziehung und Bindung. Menschlich fairer Führungsanspruch und Ressourcenverwaltung, Regeltreue und klare, eindeutige Handlungskonsequenz bilden dabei die Grundlage für eine stabile Autorität. Individualität, Kreativität, Authentizität und Emotionen, fließen in bindungsstärkende Sozialspiele ein und garantieren uns eine hohe tragfähige Motivation, mit dem Resultat überzeugender Ausstrahlung und gelebter Harmonie.

Das ist unser Anspruch!                                       

Dies kann aber nur funktionieren, wenn wir uns voll und ganz auf unseren TeamPartner Hund einlassen und uns an seinen Ansprüchen orientieren. Dabei ist das Wissen um die Lernformen und das Lernverhalten unserer Hunde, sein arteigenes Kommunikationsrepertoire und seine täglichen Bedürfnisse ein absolutes Muss! Nur so lassen sich Stresssituationen, Konflikte oder gar Zwangseinwirkungen vermeiden! 

                                                                                                     

Das ist unsere Aufgabe und nicht die unseres Hundes!

Wir tragen der Individualität Rechnung! Jeder Mensch und jeder Hund ist anders! Wir sollten es wagen, uns aufeinander einzulassen!

 

Hummel-Hund-Harmonie Basics bietet für jedes Team genügend Potential an Ideen, neue Wege, Erkenntnisse und Inspiration auf dem Weg, Ihrem Weg, zur "Team - Harmonie"! 

Ihr Hund wird es Ihnen auf seine besondere Art und Weise danken!      

Hier finden Sie uns:

Dogsport in Balance

Forststraße 12 a
66955 Pirmasens

Wasgau - Rheinland-Pfalz

Telefon: +49 6331 48874

Handy: +49 160 1504319

 

Referenzen hier

Aktuelles 

Informationen, wichtig und zeitnah hier

 

Seminartermine für das neue Jahr 2018 hier

Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf, wir freuen uns! hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dogsport in Balance - Motivationsschule für Hunde