Hummel-Hund-Harmonie
                                Hummel-Hund-Harmonie

"Bindungsstärkende Spiele für Mensch & Hund - wie werde ich zu einen sicheren Bindungspartner für meinen Hund?"

Wenn Hunde untereinander spielen sieht alles frei und unbeschwert aus!

Wenn wir Menschen mit unseren Hunden spielen, sind wir oft nur bezuglose Futterautomaten oder gut funktionierende Ballwurfmaschinen für unseren Hund und daher jederzeit austauschbar!                                                

Doch Bindung beinhaltet das Gegenteil - nicht austauschbar sondern individuell und einzigartig!                                                      

Wir wollen nicht "austauschbar" sein sondern der wichtigste Spielpartner und die wichtigste Bezugsperson für unseren Hund werden! Es geht nicht um materielle Dinge!

 

Bindung spielt sich auf der emotionalen Ebene ab!

 

Doch Spiel und Spaß genügen nicht! Nur in einer sicheren Bindung fühlt sich unser Hund wohl und ist in Balance.

Bindung entsteht nicht durch Erziehung oder Ausbildung eines Hundes und funktioniert nicht über die Erteilung von Kommandos! Eine Bindung ist immer freiwillig!
 

Bindung braucht ihre Zeit sich zu entwickeln. Bindung kann man nicht kaufen, man muss sie sich erarbeiten und verdienen.

Oxytocin, auch als Bindungs- und Vertrauenshormon bezeichnet, wird immer dann ausgeschüttet wenn wir uns in einer Wohlfühlatmosphäre befinden, entspannt, liebevoll und freudig mit etwas beschäftigt sind - Hund und Halter gleichermaßen - wir fühlen uns miteinander verbunden!                                                 

Eine "sichere Bindung" zum Halter ist die beste und effektivste Vorbeugung gegen Stress und gibt unserem Hund das nötige Sicherheitsgefühl.   

Um zu einem attraktiven Bindungspartner für unseren Hund zu werden, müssen verschiedene Kriterien erfüllt werden und "bindungsstärkendes" Spielen will  gelernt sein!

Wir Menschen tun uns in beiden Punkten schwer!

 

Genau darum geht es bei diesem 1 Tage Seminar!

 

Es geht um die Bedürfnisse unseres Hundes, um die kommunikativen Erwartungen unseres Hundes an uns!

Wann und Wie eine sichere Bindung entstehen und wachsen kann!

Um die verschiedenen Bindungstypen und Bindungsqualitäten, die ein Bindungspartner mitzubringen hat und seinem Hund bieten muss!

Um verschiedene bindungsfördernde Spiele und Unternehmungen und um Führkompetenz und Klarheit!
 

Eine sichere Bindung wirkt sich auf alles aus: auf den Alltag, auf den Sport, auf die Gesundheit und auf ein harmonisches, erfülltes Miteinander!

 

Wir zeigen Ihnen gerne worauf es bei einer "Bindungsarbeit" ankommt, wie eine Bindung wachsen kann und wie die richtige Bindung zum sicheren Hafen unseres Hundes wird!

 

Eine Begegnung auf Augenhöhe mit unserem Hund!

Dieses Eintage - Seminar gibt einen kurzen Einblick in die dazugehörige Verhaltensbiologie und Bedürfniswelt eines Hundes und beinhaltet wichtige, zielgerichtete Kommunikationsformen im Umgang mit unserem Hund!

 

Vom Bedürfnis bis zu Erfüllung, von Action bis Entspannung - klar, sicher, naturnah, abwechslungsreich und kreativ und alles zum Wohle von Bindung und Harmonie zwischen Mensch & Hund!

Zur Kontaktaufnahme mit uns klicken Sie bitte hier

Preise auf Anfrage

Hier finden Sie uns:

Dogsport in Balance

Forststraße 12 a
66955 Pirmasens

Wasgau - Rheinland-Pfalz

Telefon: +49 6331 48874

Handy: +49 160 1504319

E.Mail: rs.hummel@t-online.de

 

Referenzen hier

Aktuelles 

Informationen, wichtig und zeitnah hier

 

Seminartermine für das neue Jahr 2020 hier

Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf, wir freuen uns! hier

Auf dem Hummelberg
Blick vom Hummelberg über den Wasgau
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dogsport in Balance - Motivationsschule für Hunde