Hummel-Hund-Harmonie
                                Hummel-Hund-Harmonie

Hummel-Hund-Harmonie

Workshop "Mein Hund, mein Spiegel, mein Coach"

 Unser Hund als Spiegel unserer Seele 

 

Kann unser Hund unsere Gemütszustände wahrnehmen?                    

 

Ohne Zweifel ja, antworten wir als Hundebesitzer/innen sofort und ohne lange zu überlegen! Doch es ist viel mehr als das! Unsere Hunde bringen uns der Natur, deren Teil wir sind, wieder näher!

Wir bewegen uns mehr, nehmen die Natur mit unseren Sinnen in ihrer Vielfalt auf, haben mehr soziale Kontakte und wir genießen die Gesellschaft mit unseren Vierbeinern.

Längst ist bekannt, dass Tiere für Menschen eine beruhigende Wirkung haben, blutdrucksenkend, ähnlich einer Meditation wirken und Herzrhythmusstörungen deutlich lindern. Das zeigt, dass Hunde und Menschen auf besondere Art miteinander verbunden sind. Für uns Menschen ist es mittlerweile unumstritten, dass Hunde unsere innersten Gedanken und Gefühle wahrnehmen.

So gibt es immer mehr Untersuchungen zum Thema Emotionen bei Menschen und Tieren, Resonanzen, Spiegelungen oder Frequenzen und Schwingungen!

 

Aktuelle Forschungen belegen das und haben uns zu diesem neuen Thema inspiriert!

 

Da sich die Sichtweise zum Thema Hund und Mensch schon länger in einem großen Wandel befindet, bieten wir einen besonderen Workshop an, der vor allem unsere Erfahrungen wiederspiegelt und neue Wege aufzeigen möchte.

 

Neue Wege, Ansätze und Ideen, was wir tun können, um eine innere Ausgeglichenheit zu erlangen und gemeinsam mit und durch unseren Hund unsere innere Mitte und Balance zu finden! So wird nicht nur unser Verhalten sondern auch das Verhalten unserer Hunde positiv beeinflusst.

 

Denn alles ist miteinander verbunden!

Der Zugang zu unseren Gedanken, Gefühlen, Emotionen und Verhaltensmustern ist gleichzeitig ausschlaggebend für die Lösung vielfältiger Probleme, die sich im Zusammenleben mit Hund und Mensch zeigen können!

Begriffe wir Dominanz, Führung, Hyperaktivität, Unruhe, Angst und Aggression spielen im Zusammenleben mit unseren Hunden eine große Rolle. Es geht aber auch um klare Kommunikation, um Führung und Verantwortung für sich und für unseren Hund!

Beispielsweise kann es zu sogenannten Spiegelungen zwischen Mensch und Hund kommen. Entdeckte Spiegelthemen sind eine große Möglichkeit, die gewonnenen Erkenntnisse für sich selbst zu nutzen um dadurch zu mehr Wohlbefinden und innerer Ruhe zu gelangen und unser Hund wiederum auch.

 

Emotionen beeinflussen immer unser Denken, unser Handeln und unsere Beziehungen zur Familie, zu Freunden und zur allgemeinen Außenwelt!

Vor allem emotionale Blockaden können Disharmonien bis hin zu Schmerzen und Krankheiten auslösen, beim Hund wie bei uns Menschen!

 

Wir stellen verschiedene Möglichkeiten vor, emotionale Blockaden oder konditionierte Verhaltensmuster zu lokalisieren und dann aufzulösen!

Es sind alles unsere eigenen Erfahrungswerte und für uns von unschätzbarem Wert, für die wir unseren Hunden undendlich dankbar sind und diese Erfahrungen Wwir gerne mit Ihnen teilen möchten!

 

Und unser Hund hilft uns dabei auf seine arteigene Weise, denn er möchte, dass es uns rundherum gut geht!

 

Er zeigt uns in unserem gemeinsamen Leben vieles auf, was Heilung bedarf, mit

all seinen kommunikativen Möglichkeiten!

 

Wenn wir es schaffen das Bewusstsein durch neue Informationen zu erweitern und dadurch die eigene innere Haltung und Sichtweise, wie wir die Welt betrachten, zu verändern, eröffnet es uns ganz neue Möglichkeiten für uns und für unseren Hund.

 

Mit diesem Workshop möchten wir verschiedene Wege aufzeigen und bisher ungeahnte Möglichkeiten eröffnen, um sie dann mit neuem Bewusstsein für sich und Ihren Hund zu entdecken und zu nutzen!

 

Konrad Lorenz: "Erst wer Verantwortung für ich selbst übernimmt macht sich auf den Weg zur persönlichen Freiheit".

Haben wir Sie neugierig gemacht?                                                                          

Es ist ein 2 Tage - Workshop aus einer ganz anderen, neuen Perspektive!

 

Hummel-Hund-Harmonie - Dogs, Spirit & Balance

Workshop "Mein Hund, mein Spiegel, mein Coach!"

 

Wir planen unseren nächstenen Workshop am 24. + 25. Oktober 2020

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

 

Bei Interesse können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen!

Kontakt hier und Anmeldungsinfos hier

Hier finden Sie uns:

Dogsport in Balance

Forststraße 12 a
66955 Pirmasens

Wasgau - Rheinland-Pfalz

Telefon: +49 6331 48874

Handy: +49 160 1504319

E.Mail: rs.hummel@t-online.de

 

Referenzen hier

Aktuelles 

Informationen, wichtig und zeitnah hier

 

Seminartermine für das neue Jahr 2020 hier

Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf, wir freuen uns! hier

Auf dem Hummelberg
Blick vom Hummelberg über den Wasgau
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dogsport in Balance - Motivationsschule für Hunde