Hummel-Hund-Harmonie
                                Hummel-Hund-Harmonie

Dogs, Spirit & Balance

Seid Jahrzehnten begleiten Hunde unser Leben und wir spüren es immer deutlicher, die Welt verändert sich und unsere Hunde verändern sich auch! Hunde waren schon immer Meister der Anpassung und die enge Verbindung zu uns Menschen und das Leben in einem Familienverbund befähigt sie, sich immer mehr über ihren Menschen zu definieren!

 

Wir selbst konnten genau das schon mehrfach, deutlich erfahren.

Da unsere Hunde uns sehr am Herzen liegen mussten wir uns einfach auch weiterentwickeln, unser Bewusstsein erweitern und uns mit diesem wichtigen Thema befassen!

 

Es ist faszinierend und spannend zugleich, was wir von unseren Hunden über uns selbst erfahren können!

Dogs, Spirit & Balance

Hätte uns jemand die Zusammenhänge erklärt oder wir sie selbst früher erkannt und uns dafür geöffnet, wäre manches leichter gewesen; so manches "Problem" oder Zipperlein von uns oder unserer Hunde hätte sich in Wohlgefallen aufgelöst!!

Was unsere Hunde wirklich sind, warum sie in unser Leben gekommen sind und wie sie uns dienen möchten wir anhand unserer eigenen Erfahrungen weitergeben.

 

Es ist daher unser Herzenswunsch, Menschen für sich und ihre Hunde bewusster zu machen und dadurch ein besseres Verständnis und eine bessere Akzeptanz für sich, über den eigenen Hund, zu entwickeln!

 

Hunde sind ehrlich, treu, lieben bedingungslos, ohne Vorbehalte und sind frei von Wertmaßstäben und Verurteilung! Eigenschaften, nach denen sich alle Menschen untereinander sehnen!

Wenn wir ein Tier suchen, das das Wort "bedingungslose Liebe" verkörpert und lebt, so heißt das Tier eindeutig Hund.

 

Wenn alles glatt läuft mit unserem Hund sind wir glücklich! Wenn unser Hund so ist, wie wir ihn uns vorgestellt oder gewünscht haben, auch!  

Doch wenn unser Hund verhaltensauffällig oder krank ist, hadern wir meist mit unserem Schicksal und geraten schnell aus unserer Balance!

 

Wir alle sehnen uns nach einem Leben in Balance, nach Wohlbefinden auf allen Ebenen unseres Lebens, doch den Wenigsten von uns gelingt es.

 

Es ist an der Zeit, dass wir aufwachen! Wir tragen die Verantwortung für uns selbst, wir sind zu jedem Zeitpunkt verantwortlich für das was wir über unsere Gedanken, unsere Gefühle und unsere Handlungen kreieren.

Sobald wir dafür die Verantwortung übernehmen ändert sich alles. Doch die meisten von uns haben das vergessen!

 

In einer Welt, in der wir Meister darin sind, unsere Gefühle zu ignorieren und Intuition ihre Bedeutung verloren hat, kann uns unser Hund den wahren Sinn des Lebens wieder näherbringen!

Er "erinnert" uns an das was wir längst vergessen oder verdrängt haben!

 

So wie unser Körper uns dient und niemals lügt, dient uns auch unser Hund!  

 

Unser Hund lässt sich durch uns nicht "auf's Glatteis führen"; viel weniger als die Menschen in unserem näheren Umfeld.                              

Unser Hund achtet sehr genau auf unsere Körperhaltung, unsere Gestik und Mimik, unsere Ausstrahlung, Absicht und Betonung.

Er nimmt dabei feinste Körperausdünstungen von uns wahr und riecht sofort, in welchem emotionalen Zustand wir sind! Er empfängt nicht nur jede unserer Schwingungen sondern er passt sich unseren Schwingungen an!

            

Unser Hund nimmt den Ruf unserer Seele wahr!

 

Aus Liebe zu uns spiegelt unser Hund oftmals unsere menschlichen, "offenen Wunden", die wahrgenommen, akzeptiert, losgelassen und geheilt werden sollen.

 

Wir können die auf Heilung wartenden Seelenanteile weiter verleugnen, verdrängen oder ignorieren, doch unser Hund wird uns bei der nächsten Gelegenheit wieder darauf hinweisen. Er wird sie mittragen und eventuell dazugehörige Krankheiten ausbilden.... alles nur um uns zu "zwingen" uns einmal genauer damit zu befassen, hinein zu spüren und unser Spiegelbild, das er uns immer wieder vorhält, nicht länger zu übersehen oder zu ignorieren.

Unser Hund hilft uns dabei, die Verantwortung für unsere Gedanken und unser Handeln zu übernehmen. Ein bewusstes Leben im Hier und Jetzt!

Er zeigt uns einen Lebensweg ins Glück, Gesundheit, Unabhängigkeit und Freiheit, Wohlbefinden und Fülle - ein Leben in Balance!

Es ist gleichgültig wo wir ansetzen. Die Lösung ist immer, Körper, Seele und Geist ins Gleichgewicht, in Balance zu bringen.

 

Gleiches zieht Gleiches an. Was wir denken sind wir. Was wir sind, strahlen wir aus. Was wir ausstrahlen, ziehen wir an! Und Gleiches und Gleiches verstärkt sich!

 

Übertragen wir das Gesetz der Anziehung auf den Hund, so besagt es ganz klar und deutlich:

 

Nicht umsonst ist genau dieser Hund jetzt an unserer Seite!

 

Hierzu ein kleines Beispiel aus unserem Leben mit unseren Hunden:           

Wir haben vier Hunde und jeder Hund ist anders und spiegelt uns eine andere Seite von uns! Die Seiten die wir an unserem Hund lieben, lieben wir auch an uns!            

Doch die Seiten, die uns an unserem Hund stören, lehnen wir meist unbewusst an uns ab, bringen sie nicht in Bezug zu uns selbst und verdrängen sie gekonnt!

Mit "diesen Seiten" wollen wir nichts zu tun haben und möchten sie nur im Außen verändern, das heißt in diesem Fall bei unserem Hund!                                          

Doch solange wir sie nicht an uns erkennen, akzeptieren und lieben lernen, wird sich auch unser Hund nicht ändern!                                                              

 

Aha - so einfach ist das!?                                                     

 

In der Theorie ja aber in der Umsetzung nicht immer - einfach ist es nicht, aber das Wissen darum ist der grundlegend erste Schritt in die richtige Richtung! 

                                                                                                                       

In dem Moment, in dem wir erkennen, dass unser Hund unsere Aggressionen, unsere Unruhe und Rastlosigkeit, unsere Ungeduld, unsere Angst, unsere Unsicherheit, unsere Hilflosogkeit, unser mangelndes Selbstvertrauen, ......... wiederspiegelt und wir dies erkennen und annehmen können, beginnt sich ein neuer Weg für uns aufzutun!

 

Unser Hund ist unsere Chance, den Weg zu uns selbst als Team zu beschreiten, denn: Das Team ist der Weg in unsere eigenen Mitte!        

Dann fühlen uns eins mit uns selbst und unserem Hund!

Wir sind in Balance!

 

Lasst uns das Leben gemeinsam umarmen - ich danke dir aus vollem Herzen, mein treuer Begleiter, Freund, Verbündeter, Coach und unendlich liebender Hund!

 

Dankbarkeit ändert unsere Beziehung zu unserem Hund und zu unserem ganzen Leben. Sie verwandelt unsere Abwehr- und Verteidigungshaltung in eine Haltung der Akzeptanz, Wertschätzung und Verbundenheit.

Verbundenheit

Lasst uns gemeinsam beginnen unserem Hund endlich zuzuhören und zu verstehen was er uns wirklich sagen will!   

Warum er in unser Leben getreten ist und mit uns gemeinsam genau diesen,    unseren ureigenen, individuellen Weg der Entwicklung gehen will!

 

Haben wir Sie neugierig gemacht?

 

Wir bieten zu Dogs, Spirit & Balance zwei unterschiedliche Themen rund um unseren Hund an!

Mehr Infos siehe Buttons oben links.                                                                     

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Dogsport in Balance

Forststraße 12 a
66955 Pirmasens

Wasgau - Rheinland-Pfalz

Telefon: +49 6331 48874

Handy: +49 160 1504319

E.Mail: rs.hummel@t-online.de

 

Referenzen hier

Aktuelles 

Informationen, wichtig und zeitnah hier

 

Seminartermine für das neue Jahr 2020 hier

Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf, wir freuen uns! hier

Auf dem Hummelberg
Blick vom Hummelberg über den Wasgau
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dogsport in Balance - Motivationsschule für Hunde