Dogsport in Balance
                                 Dogsport in Balance 

Aktuelles                               

Hier finden Sie alles was aktuell oder neu ist - wichtige Informationen, Terminänderungen, neue Seminarthemen und natürlich die aktuellsten Berichte und Bilder vergangener Seminare oder Kurse!

 

Seit diesem Jahr widmen wir uns einem neuen sehr interessanten und wichtigen Thema:

"Entwöhnung mit Verstand - der Abbau von Belohnungen und Hilfen" - eine absolute Herausforderung für Mensch & Hund und dabei unumgänglich, wenn man über positive Belohnung mit dem Hund arbeiten möchte! Wir freuen uns auf Ihre Einladung!

 

Mehr Infos zu diesem Seminar hier

 

Terminvereinbarungen nach Absprache - wir sind flexibel !

 

Wir sind für Sie und Ihren Verein da! Kontaktieren sie uns einfach hier

 

Lassen sie sich inspirieren und begeistern!

 

Unsere Seminar - Termine für das Jahr 2019 hier

Am 28. + 29.09. 2019 waren wir im PGSV Weiterstadt mit unserem Seminar "Individualtraining" für Hundesportler/innen. Individuell konnte jede/r Teilnehmerin/Teilnehmer selbst wählen, was geübt werden soll! Nach einer kleinen Theorieeinführung über die Lerngrundlagen eines Hundes ging es dann in die Praxis! So manches Erstaunen machte sich breit, wie schnell ein Hund doch lernt und Spaß an einer Übung entwickelt, wenn man es ihm richtig vermittelt! Bei herbstlich kühlem Wetter und bester Verpflegung verbrachten wir 2 schöne, sportliche Tage unter Gleichgesinnten. Herzlichen Dank an den PGSV Weiterstadt, es hat uns großen Spaß gemacht.

Wir waren am 21.09.2019 im VdH Donaueschingen e.V. mit unserem 1 Tage - Seminarthema "Belohnen, aber richtig - die verschiedenen Belohnungssysteme im Focus"! Ausgebucht, bei spätsommerlichen Temperaturen, auf dem tollen, neuen Vereinsgelände der OG, verbrachten wir einen lustigen und zugleich sehr spannenden Tag mit tollen Teams aus Mensch & Hund. Nach den theoretischen Anleitungen ging es dann im Wechsel in die Praxis und es wurde so manche unbewusste Geste oder eine Fehlbelohnung seitens der Hundeführer/innen aufgedeckt! Und so mancher machte die Erfahrung - "Du bekommst, was du verstärkst" -. Bei bester Verpflegung und super Stimmung ging der erste Tag des Wochenendes vorüber! Herzlichen Dank an alle Beteiligten, es hat uns großen Spaß gemacht!

Am 22.09.2019 fand dann ein weiteres 1 Tage - Seminar im VdH Donaueschingen e.V. statt. Unser Seminarthema an diesem Tag war: "Korrekturen beim Hund - wie sage ich meinem Hund positiv, das ist falsch"? Auch hier zeigte sich der Wettergott von seiner besten Seite. Das ausgebuchte Seminar vereinte wieder abwechselnd Theorie und Praxis und brachte Hund und Herr/Frau ganz schön auf Trab. Ein weiterer toller Tag, den wir nicht missen möchten! Herzlichen Dank dafür!

Mehr über uns und unsere Vierbeiner erfahren Sie auch unter dem Link www.wasgau-schnauzer.de

Hier finden Sie uns:

Dogsport in Balance

Forststraße 12 a
66955 Pirmasens

Wasgau - Rheinland-Pfalz

Telefon: +49 6331 48874

Handy: +49 160 1504319

E.Mail: rs.hummel@t-online.de

 

Referenzen hier

Aktuelles 

Informationen, wichtig und zeitnah hier

 

Seminartermine für das neue Jahr 2019 hier

Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf, wir freuen uns! hier

Auf dem Hummelberg
Blick vom Hummelberg über den Wasgau
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dogsport in Balance - Motivationsschule für Hunde