Dogsport in Balance
                                 Dogsport in Balance 

Aktuelles                               

Hier finden Sie alles was aktuell oder neu ist - wichtige Informationen, Terminänderungen, neue Seminarthemen und natürlich die aktuellsten Berichte und Bilder vergangener Seminare oder Kurse!

 

Lassen sie sich inspirieren und begeistern!

 

Terminvereinbarungen nach Absprache - wir sind flexibel !

Wir sind für Sie und Ihren Verein da! Kontaktieren sie uns einfach hier

 

Unsere Seminar - Termine für das Jahr 2018 hier

Sewekow die Zweite! Am 11. + 12. August 2018 waren wir waren zum zweiten Mal in diesem Jahr auf dem Feriengut Landresort Sewekow bei Familie Ilgner. Wir stellten unser neues Ein-Tagesseminar vor mit dem Thema Hummel-Hund-Harmonie "Naturnahe Beute- und Futterspiele" - konfliktfreies Beutehandling mit hohem Spaßfaktor für Mensch & Hund.". Bei schwülwarmem Wetter pendelten wir je nach Witterung von der etwas kühleren Halle auf den Trainingsplatz und wieder zurück. Dabei wechselten sich immer ein kurzer Theorieblock mit der dazu gehörigen Praxis ab. Am nächsten Tag fand dann ein Praxisseminar statt, bei dem die Hundeführer/innen individuell an Themen arbeiten konnten, die ihnen am Herzen lagen. Herzlichen Dank an euch alle, es hat großen Spaß gemacht - ihr ward toll! Die besten Bilder in der nachfolgenden Bildergalerie!

Am 16. + 17. Juni und am 18. + 19. August 2018 waren wir waren im VdH Gersbach nahe unserem Wohnort mit dem 4 - Tage Seminar Hummel-Hund-Harmonie Basics. Das Seminar, das alles vereint, was unsere Arbeit ausmacht und daher eine tragfähige Basis bildet für Alltag, Freizeit und Sport mit dem Hund. Aufgrund der Nähe des Veranstaltungsortes verteilten wir die 4 Tage auf zwei Wochenenden, sodass zwischen Seminarteil 1 und Seminarteil 2 viel Zeit war, das bisher Gelernte von Teil 1 zu üben! Das Wetter war mit uns die 4 Tage gnädig, es war trocken und weder zu heiß noch zu kalt, also beste Voraussetzungen für die vielen kleinen Praxiseinheiten auf dem Hundeplatz, abwechselnd zu den dazu gehörigen Theorieblocks! Hunde verschiedenster Rassen mit ihren Teamführern unterschiedlichen Alters, waren hoch motiviert und engagiert dabei, das Gerlernte in die Praxis umzusetzen! Vielen Dank an den VdH Gersbach für die Organsiation und Durchführung und natürlich an alle Teams - ihr war super, es hat großen Spaß gemacht!

Mehr über uns und unsere Vierbeiner erfahren Sie auch unter dem Link www.wasgau-schnauzer.de

Hier finden Sie uns:

Dogsport in Balance

Forststraße 12 a
66955 Pirmasens

Wasgau - Rheinland-Pfalz

Telefon: +49 6331 48874

Handy: +49 160 1504319

E.Mail: rs.hummel@t-online.de

 

Referenzen hier

Aktuelles 

Informationen, wichtig und zeitnah hier

 

Seminartermine für das neue Jahr 2018 hier

Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf, wir freuen uns! hier

Auf dem Hummelberg
Blick vom Hummelberg über den Wasgau
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dogsport in Balance - Motivationsschule für Hunde